__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"43218":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"43218":{"val":"var(--tcb-skin-color-18)","hsl":{"h":30,"s":0.02,"l":0.01,"a":1}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"43218":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
HofladenOnline-Shop

Ihr Genuss,

ist unsere Leidenschaft.

Moin und herzlich willkommen!

Die Geschichte der Worpsweder Perle beginnt vor mehr als 50 Jahren mit dem Verkauf von Kartoffeln in Bremer Haushalten.

Damals verkaufte Opa Hinni Kartoffeln in den Bremer Straßen. Später verkaufte Heike Brüning diese auf dem Wochenmarkt.

Hier prägte Onkel Albert, ein Freund der Familie den Begriff "Worpsweder Perle", welchen sich Claus-Heinrich Brüning 2002 schützen ließ.

Dieser steht bis heute für hochwertige, regional angebaute Kartoffeln und Zwiebeln. Durch kontinuierliche Qualitätssteigerung,

innovative, ökologische Verpackungslösungen sowie der QS-Zertifizierung ist die Worpsweder Perle zu einer bekannten Marke

für regionale Produkte geworden.

Heute vereint die Worpsweder Perle landwirtschaftliche Leidenschaft und Genuss in der mittlerweile 10. Generation.

Unser Team, macht's möglich!

Nicht nur in der Ernte, auch im täglichen Ablauf bei der Sortierung, Verpackung, Auslieferung und landwirtschaftlichen Arbeit ist unser Team neben den Produkten der wichtigste Bestandteil der Worpsweder Perle.

Deshalb sind wir besonders stolz auf unsere kleine Gemeinschaft.

Jürgen Brüning

Führt den Betrieb der Worpsweder Perle mit seiner Frau Lena nun mittlerweile in der 9. Generation. Als Landwirtschaftsmeister ist Jürgen erster Ansprechpartner und neben der Zusammenarbeit mit allen Verkaufsstellen und dem Großhandel auch für die landwirtschaftliche Leitung und Entwicklung des Betriebs zuständig. Besonders am Herzen liegt ihm die Natürlichkeit der Produkte der Worpsweder Perle. Für ihn ist die Landwirtschaft gelebte Leidenschaft.

Lena Brüning

Als gelernte Landwirtin leitet Lena leidenschaftlich und mit viel Herzblut mit Jürgen den landwirtschaftlichen Familienbetrieb der Worpsweder Perle. Auf unserem Traditionsbetrieb leitet sie nun die Verwaltung. Hier kümmert sie sich um alle Aufgaben rund um die Bestellannahme der einzelnen Verkaufsstellen, die Buchhaltung sowie die interne Auftragsabwicklung. Wichtig ist ihr, das Wissen und den nachhaltigen Gedanken der Landwirtschaft an ihre Kinder weiter zu geben. 

Heike Brüning

Hat über viele Jahre mit Claus-Heinrich und der Familie die Worpsweder Perle zum Beispiel auf dem Findorffmarkt in Bremen repräsentiert und mit viel Engagement  zu der heutigen bekannten Marke entwickelt. Als gute Seele der Familie ist sie aber nicht nur allein deshalb noch immer täglich auf dem Hof anzutreffen. Mit ihrer Erfahrung und der Leidenschaft für unsere Produkte hilft Sie der Familie und dem Betrieb in allen Situationen wo sie nur kann.

Claus-Heinrich Brüning

Verkörpert wie kein anderer die landwirtschaftliche Leidenschaft in unserem Betrieb. Seine langjährige Erfahrung im Bereich der nachhaltigen Landwirtschaft und des Kartoffelanbaus auf unseren Moorböden, der Lagerung und Sortierung sowie der Optimierung der Prozesse im Betrieb sind bis heute maßgeblich entscheidend für die Qualität und Entwicklung unserer Marke und den darunter bekannten Produkten. Claus-Heinrich ist Landwirt mit Leib und Seele.

Piotr Wastowski

Lebt und arbeitet seit 2006 bei uns auf dem Betrieb und ist seitdem verantwortlich für den Kommissionierungs- und Verpackungsbereich. Zusätzlich betreut er den Verkauf ab Hof und ist deshalb für viele Kunden ein bekanntes Gesicht bei uns.

Peter Broka

Ist bei uns seit 2015 verantwortlich für die pünktliche und zuverlässige Auslieferung unserer Kartoffeln und Zwiebeln an unseren Großhändler sowie die einzelnen Verkaufsstellen.

Niklas Schumm

Seit 2020 im Betrieb, ist Niklas unser Mädchen für alles. Stets gut gelaunt und ideenreich ist er bei uns für verschiedene Feldarbeiten, die Kartoffelsortierung oder auch mal für die Auslieferung zuständig.